Piep ist weg!

Logo neu ObermühleHof e1570518473424 scaled 750x375 - Piep ist weg!

Eigentlich redet man nicht in der Öffentlichkeit über persönliche Dinge.

Dieses hier gehört aber einfach zu der Geschichte mit dazu. So war es eben gewesen, so hat es sich zugetragen.

Es sind die Ereignisse und die daraus entstehenden Emotionen denen wir täglich begegnen. Das macht das Hofleben aus. Jeden Tag erleben wir etwas anderes und aufregendes.

Geburtstag!

Der 02. Dezember sollte ein wunderschöner Tag werden. War er auch. An diesem Tag hatte ich meinen 50. Geburtstag. Es schien schon am Morgen die Sonne. Ein fantastischer Tag brach an.

Von meinen Lieben wurde ich morges voller Hingabe verwöhnt. Dann ging es raus. Freudig ging ich meiner alltäglichen Arbeit nach. Zuviel wollte ich heute nicht machen. Nur das Notwendigste.

So gegen 10 Uhr kam Herold vorbei. Er und sein Sohn gratulierten mir auch recht Herzlich. Er fragte mich, ob er den Avant einmal haben könnte. Das ist unser grüner Radlader. Ich willigte ein.

Piep und Jack standen die ganze Zeit um uns.

Als Herold mit dem Avant vom Hof fuhr, wurde Piep gans unruhig. Er wollte mit. Piep wartete bis der Avant fast an der Dorf Kreuzung war. Dann kreischte er los, schlug mit seinen Flügeln, startete und ab hinterher.

Das machte er oft so. Piep kam häufig mit uns mit. Begleitete uns im Flug auf unseren Wegen. Sein schriller Ruf gab uns die Gewissheit, dass er noch in unserer Nähe ist.

Piep ist verschwunden!

Zuerst fand ich es auch nicht bedenklich, das er bei seinem Avant sein wollte. Ins Grübeln kam ich dann, als Piep nach zwei Stunden immer noch nicht zu Hause war.

Gerade an diesem Tag kam Mandy und die Kinder schon früher nach Hause. Wir wollten ja meine kleine Feier vorbereiten.

Daraus wurde nichts. Meine drei Frauen machten sich auf den Weg um alle nach Piep zu suchen.

Sie suchten alles ab. Die Straßen und Wege auch. Er lag zum Glück an keinem Straßenrand überfahren. Piep war nicht mehr in unserem Dorf.

Mandy, Melina und Miriam waren sehr traurig. Mir war auch gans schwer ums Herz. So richtig wollte sich nun keine Geburtstagsstimmung mehr breit machen.

Piep fehlte uns sehr. Einmal hatte meine Mutter Piep gehört. Wir alle rannten gleich raus und riefen nach ihm.

Leider Fehlanzeige.